Donnerstag, 17. Oktober 2013

Meine Nase, meine Allergien und ich...

Hallo Ihr Lieben,


hier mal ein Update von mir.

Meine Homöopathische Behandlung läuft gut, ich kriege inzwichen ein stärkeres Mittel, weil ich das Andere so gut vetragen habe.
Damit muß ich jetzt nicht jeden Tag irgendwelches Globuliwasser schlürfen, sondern nur in recht großen Abständen, weil es wohl eine Langzeitwirkung hat.
In ein paar Tagen bekomme ich eine Kur mit anderen Globuli verpasst, die helfen soll meine Allergien in den Griff zu bekommen.
Ja, ich bin nicht nur nierenkrank, und habe eine chronische Entzündung von Nase und Mandeln, sondern hab auch noch Allergien. Ich bin halt eine Katze die immer in die Vollen geht.

Zur Zeit bekomme ich ein Medikament namens Atopica gegen meine allergische Dermatose.
Ich hab mir früher das Fell in Büscheln ausgerupft, weggeknabbert und meine Haut blutig geleckt.
Irre viele Tests wurden gemacht, ich mußte eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch machen (meiner Dosi ist das echt schwer gefallen - sie liebt doch Pferde, aber für mich tut sie alles), viele Futterumstellungen folgten.
Aber das alles hat nichts geholfen, ich juckte und kratze mich weiter.
Meine Dosi hat übrigens mal einen Erfahrungsbericht über Atopica geschrieben, weil es damals als meine Behandlung begann, grad neu für Katzen zugelassen war. Wer das gerne lesen möchte:
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/114863-allergikerin-atopica-als-chance-fuer-emily-erfahrungsbericht.html

Allergietests für Katzen sind übrigens für die Katz. Naja, oder eher nicht.
Die Allergietests die man machen lassen kann, sind vom Menschen auf den Hund und von da auf die Katze übertragen worden. Drei unterschiedliche Stoffwechsel - das kann ja nicht klappen.
So hat meine Dosi viel Geld zum Fenster rausgeschmissen um dann doch symptomatisch mit Atopica zu behandeln, weil wir nie rausgefunden haben wogegen ich eigentlich allergisch bin.
Die ganzen "hypoallergenen" Futtersorten sind übrigens auch &%$&&$.
Warum mischt man Reis und Soya in ein Futter für Allergiker, wo bekannt ist, dass Katzen sehr häufig darauf allergisch reagieren? Und dann noch ein Heidengeld dafür nehmen - Pöh!

So viel zu meinen Allergien.

Meiner Nase geht es übrigens ein wenig besser. Meine Dosi meint ich bekomme etwas besser Luft und kann jetzt besser riechen.
Was natürlich toll ist! Aber andererseits rieche ich jetzt auch das Atopica im Futter (das schmeckt nämlich voll bääh!) und mag deswegen heute nicht wirklich fressen.
Aber meine Dosi kennt viele Tricks. Heute Nachmittag hat sie mir stark müffelnde Käsepaste ins Futter gemischt. Ich find die voll lecker und habs Atopica gar nicht mehr so gerochen und geschmeckt.
Typischer Fall von ausgetrickst!

Da mein Antibiotikum anzuschlagen scheint, wird die Behandlung nochmal um 10 Tage verlängert. Schließlich bin ich noch lang nicht geheilt.
Aber ich freu mich über die zusätzlichen Leckerchen und mein Magen macht auch mit, also kein Problem für mich.

Heute mal mein Käsepfötchen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen