Donnerstag, 10. Oktober 2013

Hmmm...lecker Fisch!

Nabend alle!

So, jetzt wo es das Internet es wieder tut kann ich euch auch was erzählen.

Heute hat meine Dosi wieder für mich gekocht!

Ach so, das wißt Ihr ja noch gar nicht.
Ich hatte im Januar eine schwere Krise, wo es mir so speiübel war, dass ich gar nichts mehr fressen wollte.
Das Einzige was ich noch genommen hatte, war gekochtes Huhn und davon auch nur ein paar Happen.
Mir ging es so schlecht, dass ich schließlich bei der Tierärztin landete.
Ich weiß nicht mehr so viel von dem Tierarztbesuch, weil ich so dehydriert und geschwächt war, dass ich nur noch in meiner Transportbox kauerte und nicht mal mehr aufstehen konnte.
Meine Dosi hat mir nachher erzählt, dass es mir so schlecht ging, dass die Tierärztin mir sofort eine Infusion gegeben hat. Auch ein paar Mittel gegen meine Übelkeit wurden mir gespritzt.
Danach ging es mir deutlich besser, ich wollte sogar die Leckerchen haben, die meine Dosi und die Tierärztin mir anboten!

Ein paar Tage später landete ich aber in einer Tierklinik, weil mein Herz die Infusionen nicht vertragen hat.
Ich hab das nur knapp überlebt. Ich hatte Wasser in der Lunge, dem Herzen und im Bauchraum und meine Chancen standen dementsprechend schlecht.
Aber ich hab überlebt - meine Dosi nennt mich nicht umsonst "mein kleiner Kampfeisbär".

Ach so, zurück zum kochen.
Ich sollte eigentlich Nierendiätfutter zu fressen bekommen, weil mein Phosphatwert im Blut anstieg.
Aber ich fand das Zeug doof und außerdem ist da jede Menge Kram drin, gegen den ich allergisch bin.

Ich hatte meiner Dosi gezeigt dass ich gekochtes Huhn so lecker fand und dann probierte sie versch. gekochte Fleischsorten aus - hmmm...lecker Lamm, Rind, Pute, Lachs, Ente, Schwein und Huhn.
Ja, ich bin eine kleine Feinschmeckerin :D

Nun, da das beste Futter für ein CNIchen das ist was man frisst, machte meine Dosi sich schließlich über selbstgekochtes Futter schlau.
Und seitdem bekomme ich mein Futter von meiner Dosi gekocht - lecker sag ich Euch!

Heute stand sie also mal wieder am Herd.
Lachs mit Kartoffeln fürs Kalium, ein bisschen Rinderblut fürs Eisen, Salz, Taurin, Calcium und versch. andere an Zutaten.
Ganz wichtig ist auch das Pektin - das senkt nämlich meinen Harnstoffwert in meinem Blut.
Ich find das total lecker und auf dem Weg hab ich schön zugenommen.

Als ich aus der Tierklinik kam, wog ich nämlich nur noch 3,6Kg.
Aber durch Dosis Kochkünste hab ich auf aktuell 4,6Kg zugenommen - toll ne?

Morgen gibts also Lachs für mich - ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Emily

(P.S. Hier noch ein Bild vom Tag meiner Entlassung aus der Tierklinik - poah war ich kaputt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen