Freitag, 11. Oktober 2013

CNI, die NKL und Homöopathie

Hallo Ihr Lieben,

als meine Dosi meine Diagnose CNI erfuhr, war sie natürlich geschockt.
Nun fragte sie sich natürlich wie sie mir helfen kann?

Da sie mit Homöopathie noch nie was am Hut hatte und meine TÄ keine Homöopathin ist, bekam ich die Therapie die die meisten CNIchen verschrieben bekommen - ich bekam die sogenannte SUC Therapie von Heel.
SUC ist die Abkürzung für drei Komponenten - Solidago comp., Ubichinon comp. und Coenzym comp..
Alle drei Mittel bestehen wiederrum aus X Einzelkomponenten.
Was wir damals nicht wußten war, dass diese Mittel viel zu viele sind und erst bei viel höheren Nierenwerten als ich sie damals hatte, sinnvoll sind.
Damals hatte ich einen Kreatinin von 2,5 (Referenz bis 1,6) und Harnstoff 115 (Ref. bis 68), mein Phosphat lag schön mittig der Referenz.

Meine Dosi fand dann schließlich die NKL.
Ne, nicht diese Lottogesellschaft, sondern die Nierenkranke Katzenliste. Das ist eine Yahoo Group die sich auf die Beratung und Behandlung bei CNI, ANI (akute Niereninsuffizienz) und Erkrankungen wie Struvit spezialisiert hat.
Meine Dosi ist wahnsinnig froh, dass sie diese netten und wahnsinnig kompetenten Leute gefunden hat!
Dort erfuhr sie auch, dass SUC für mich noch viel zu früh und viel zu stark ist.
Also stellte man mich auf ein anderes Mittel um.
Jetzt bekam ich Renes Equesitum zur Kreatininsenkung, welches tatsächlich auch einen tollen Erfolg brachte!
Mein Kreatinin war inzwischen auf 3,2 gestiegen und mit Renes sank er wieder auf 2,8!!
Harnstoff senkt man bei mir mit Apfelpektin im Futter, was auch gut funktioniert.
Aber immer dran denken - diese Mittel müßen immer zum jeweiligen Blutbild und zur jeweiligen Katze passen.

Da ich nun leider auch eine chronische Entzündung der Nasengänge und beider Mandeln habe (chronische Tonsillitis), muß ich nun auch Antibiotika schlucken.
Auch stellte man im Juni fest, dass ich nur noch eine funktionierende Niere habe - mein linke Niere hat leider seine Arbeit eingestellt, weswegen natürlich meine rechte Niere nun mein bester Freund ist.

Meine Dosi dachte dann darüber nach, dass man mir doch individueller und besser helfen sollte.
Also nahm sie Kontakt zu einer sehr netten und erfahrenen Homöopathin auf, die selber CNI Katzen hatte und auch Ernährungsberatung macht.
Ein umfangreicher Fragebogen kam per Mail und nachdem Dosi den ausgefüllt hatte, waren das mal eben über 60Seiten voller Infos über mich, so dass sich die Homöopathin ein gutes Bild über mich machen konnte.
Heute haben die Beiden telefoniert und es waren schon unterschiedliche Globuli in der Post.
Morgen beginnen wir mit meiner - nur auf mich abgestimmten - homöopathischen Therapie.
Ich werde Euch nicht verraten was ich nun bekomme, denn die Mittel sind auf mich persönlich abgestimmt und das sollte man nicht einfach nachmachen. Eins kann ich aber verraten - Renes wurde abgesetzt.

Zusammen mit dieser Therapie, meinen schulmedizinischen Medikamenten und der vielen Hilfe die meine Dosi in der NKL bekommt hoffen wir, dass ich noch ein langes und schönes Leben haben werde.

Falls Ihr auch Hilfe für Eure nierenranken Katzen sucht, kann ich Euch nur ans Herz legen Euch bei der NKL anzumelden:
Nierenkranke Katzenliste

Und Euch diese Seite gut durchzulesen - das ist sozusagen die Bibel für nierenkranke Katzen und die NKL basiert darauf:
Tanyas Handbuch für CNI

So, das wars erst mal von mir. Ich muß jetzt erst mal dringend ein Nickerchen machen und mich putzen.

Liebe Grüße
Emily
(P.S. Der Lachs heute morgen war echt lecker!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen