Hallo Ihr Lieben,
heute gehts mir mal wieder nicht so gut.
Gestern Abend fing es schon an - ich hab Durchfall. Und wirklich Hunger hab ich auch nicht.
Gut dass meine Dosi so manches Hausmittelchen kennt und mir helfen kann.
Im August hatte ich schon mal Durchfall. Viel schlimmer als jetzt, aber wir wollens ja nicht direkt wieder ausarten lassen, gelle?
Jetzt bekomme ich wieder die Morosche Karottensuppe ins Futter gemischt, damit mein Durchfall bald wieder weg ist und ich nicht dehydriere.
Hier findet Ihr mehr Infos darüber:
Morosuppe Infos
Und hier nochmal das Rezept:
500g geschälte Karotten
1L Wasser
1TL Salz
Die Karotten klein schneiden und mindestens eine Std. kochen lassen. Danach die Karotten in der Brühe pürieren und wieder mit Wasser auf einen Liter auffüllen.
Die Morosuppe kann man super z.B. in einem Eiswürfelbehälter einfrieren.
Für Katzen sollte man kein Jodsalz benutzen, da zuviel Jod zu einer Schilddrüsenüberfunktion führen kann.
Meine Dosi hat mir die Morosuppe schmackhaft gemacht, indem sie mir ein Stück Hühnerbrust gekocht und kleine Stücke davon mit etwas von der Brühe in die Morosuppe gerührt hat.
Die Morosuppe hilft wirklich gut und hat mir beim letzten Mal sogar eine Antibiose erspart!
Wenn man bei einer CNI Katze wie mir Huhn mit ins die Morosuppe gibt, muß man auf ein ausgeglichenes Calcium/Phosphatverhältnis achten. 0,5g fein gemörserte Eierschale sollte man zu 100g Hühnerbrust geben.
Hoffen wir dass die Morosuppe auch diesmal wieder ihren Dienst tut. Ich hab keine Lust dass mir meine Dosi wieder Infusionen geben muß weil ich zuviel Flüssigkeit verliere.
Die Nadel an sich finde ich ja gar nicht soo schlimm, aber dass ich dafür still liegen und festgehalten werden muß . pah!
Liebe Grüße
Emily
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen