Montag, 21. April 2014

Heute im Tierheim...

Hallo Ihr Lieben!

Meine Dosi ist seit in paar Wochen Mitglied der Facebookgruppe "Tierfutterspenden für das Tierheim Berheim Niederaußem", wo sich Freunde des THs zusammen getan haben um Spenden für dieses TH zu sammeln, welches in großer finanzieller Not ist.
Das TH Bergheim stand schon mehrmals kurz vor der Schließung - also muß etwas getan werden!

In dem TH sitzen bis zu 200Katzen, rund 70Hunde und Kleintiere. Wo sollten sie hin, wenn das TH schließt? In die Nachbartierheime, die selber überfüllt sind?
Ein klares Nein! also muß Hilfe her.
Heute war Dosi im TH um medizinische Sachen, die sie eigentlich für mich gekauft hat (Infusionsflüssigkeiten, Spritzen, Nadeln, Infusionsbestecke), Futter, Leckerlies und Spielzeug zu spenden.
Die medizinischen Sachen kann sie aber, wie sie erst nach dem Kauf erfuhr, für mich garnicht gebrauchen - aber die Krankenstation des THs bestimmt.

Natürlich kann Dosi nicht ins TH fahren ohne auch einen Blick ins Katzenhaus zu werfen und ein wenig mit den Miezen zu spielen und zu knuddeln. :)

Was Dosi an Spenden gesammelt hat:



Süße und verschmuste "Spendenempfänger" mit Stinkesäckchen:

Die Spielmaus kam im TH genauso gut an wie bei mir (ähem Dosi, wo bleibt mein Nachschub, hab meine alte Maus zerfetzt!):





Übrigens wird Dosi demnächst wohl noch mehr Katzen haben - also keine eigenen, um Gottes Willen!
Nein, sie hat sich im TH als Pflegestelle für Kitten angemeldet. Da das Personal dort sie langsam kennt, wurde sie auch heute darauf angesprochen. Ihnen sind Pflegestellen weggebrochen und die Kittensaison steht vor der Tür...
Dosi ist gespannt wann sie einen Anruf bekommt. Unterm Dach haben wir ein Zimmer was eigentlich nicht genutzt wird, da wäre aber genug Platz für ein Bündel Kitten mit Mama. 


So weit aus dem Hause Emily...
(ach so, mir gehts übrigens blendend! Ich zeig Euch demnächst was ich für ein tolles neues Bett bekommen habe)



Liebe Grüße
Eure Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen