Hallo Ihr Lieben,
heute hat Dosi mich mal wieder in die blöde Kiste gesteckt und ist mit Bela, Husky und mir zur Tierärztin gefahren.
Da ich letztes Jahr einen sehr hohen Blutdruck hatte und seitdem einen Blutdrucksenker bekomme, mußte das heute nochmal kontrolliert werden. Schließlich weiß man sonst nicht ob die Medikamentierung noch stimmt.
Ich bin natürlich inzwischen ein absoluter Profi in Sachen Blutdruckmessung, schließlich wurde das schon drei Mal gemacht. Deswegen hab ich mir ganz brav die Manschette an die Schwanzwurzel legen lassen, mich in Dosis Arm eingerollt und einfach die vielen Streicheleinheiten genossen. :)
Die Kardiologin war wieder zufrieden mit mir.
Mein Blutdruck lag heute bei ~150mmHg, was absolut in Ordnung ist.
Das muß natürlich immer wieder mal kontrolliert werden, aber die Dosis meiner Medis muß im Moment nicht verändert werden.
Und da war ich auch schon fertig - na das ging ja schnell.
Eigentlich wollte Dosi noch meine Gelenke geröngt haben, da ich ja öfter Schmerzen im Rücken (?) habe wenn ich springe, aber leider hat das Praxisteam das vergessen. Wir hätten lange warten müssen, da alle Termine voll waren und das wollte Dosi nicht.
Aber im April muß ich eh nochmal zur Blutabnahme, dann holen wir das Röntgen nach.
Dann war Bela an der Reihe.
Dosi hatte wegen seines letzten Blutbild Sorge, da bei ihm Kreatinin und die roten Blutwerte erhöht waren.
Die Kardiologin meinte das könne sehr wohl vom Stress kommen (Bela ist ja so ein Schißer) und evtl. sollte man ihm einen Ultraschall ersparen.
Sie hat ihn dann abgehört und sein Herz klang absolut gesund.
Dosi und die Kardiologin haben sich dann entschieden in ein paar Monaten nochmal ein Blutbild machen zu lassen und Bela heute zu verschonen.
Auch war Bela zu gestresst um den Blutdruck zu messen, was die Kardiologin schon gerne gemacht hätte. Aber das hätte Fehlmessungen gegeben, weil er so gezittert hat.
Sollten später immer noch die Auffälligkeiten im Blutbild sichtbar sein, wird ein Ultraschall von Herz und Nieren gemacht.
Dann war Husky dran.
Bei Husky wurde letztes Jahr mal der Blutdruck gemessen, weil er ebenfalls einen erhöhten Kreatinin hatte.
Bluthochdruck kann der Krea erhöhen, deswegen wollte das Dosi das überprüfen lassen.
Aber Husky fand die Blutdruckmessung damals total doof, der Blutdruck trotzdem o.k., seine Nieren waren auf dem Ultraschall in Ordnung - also heute keine Blutdruckmessung.
Aber Husky hat in der linken Herzkammer 2 Bindegewebsbänder, sogenannte false Tendon, die an seinem Herzmuskel ziehen. Das letzte Herzultraschall ist ein Jahr her, deswegen wurde er heute nochmal geschallt.
Husky war ein Musterpatient. :)
Ist ganz ruhig liegen geblieben und hat Dank Dosis Streicheleinheiten sogar irgendwann die Augen zu gemacht. Er ist halt eine echte Schnarchnase. :D
Sein Herz sieht gut aus, der Herzmuskel hat sich nicht weiter verdickt und da er so ruhig da lag, konnte die Kardiologin mit dem Colordoppler auch ein gutes EKG machen. Keine Herzrythmusstörungen - alles supi.
Husky soll in ca. 2 Jahren nochmal zur Kontrolle kommen.
So, genug Aufregung für heute.
Ganz liebe Grüße
Eure Emily
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen