Dienstag, 6. Mai 2014

Magenvirus, Schnupfen...och nööö :(

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich hier von meinem Krankenlager - jetzt wo ich wieder teilweise fit bin.

Hier ging in den letzten Tagen ganz schön die Post ab. Nicht nur mir war/ist übel, sondern meine Mithäftlinge haben/hatten auch Magen!
Dosi fand sich plötzlich in einem Alptraum von 4 erbrechenden und Futter verweigernden Katzen wieder.
Von irgendwo her hatten wir uns einen Magenvirus eingefangen.
Dosi hat verzweifelt das gesamte Sortiment vom Futtermittelhänder gekauft, gekochten Schinken, Tunfisch im eigenen Saft, Kaffeesahne, Leberwurst, Babybrei...und 2 Tüten voller Medikamente.
Egal was sie uns anbot - sie erntete nur angewiederte Blicke, Mäulchen lecken und Husky hat sogar alleine vom Futtergeruch brechen müssen.
Nicht mal Leckerchen wollte einer von uns!

Also mußte ein Hilferuf an meine Homöopathin gesendet werden, die sich trotz Urlaub und Haussuche sofort gemeldet hat um mit Rat zur Seite zu stehen.
Meine TÄ hat meiner Dosi eine Tüte voller Spritzen und Medikamente gegen Übelkeit in die Hand gedrückt, weil sie weis dass Dosi alleine spritzen kann.
GsD hat Dosi auch den Kühlschrank voller Päppelmittel, wie Reconvales und Bioserin, womit man eine Pelznase flüssig ernähren kann wenn nichts mehr geht.
Also rannte Dosi das ganze Wochenende mit Futterspritzen, homöopathischen Mitteln und Spritzen gegen Übelkeit durchs Haus und versuchte das irgendwie in den Mann...äh...in die Katz zu bringen.
Ich bleibe seit dem im Schlafzimmer, damit ich 24Std am Tag X Futtersorten zur Verfügung hab, in der Hoffnung das ich endlich wieder selbstständig anfange zu fressen.
Naja...Freitag, Samstag und Sonntag mußte ich dann Infusionen bekommen. Mir ging es echt nicht gut. Ich kauerte unterm Bett, mein Fell wurde ganz struppig, meine Augen eingefallen...ich brauchte dringend Flüssgkeit, obwohl ich eh schon den halben Tag am Wassernapf hing.
In die Infusionen bekam ich Ranitidin (gegen die Übelkeit) und Vitamin B12 (um den Appetit anzuregen), außerdem natürlich diverses an Homopathie und Assistenzfütterung per Spritze ins Mäulchen.
Die Infusionen halfen mir, zumindest fühlte ich mich besser, hockte nicht mehr unterm Bett und kam zu Dosi kuscheln.
Aber fressen? Ne.

Husky ging es auch ganz schlecht. Leider ist unser Sensibelchen kein besonders zugänglicher Patient- zumindest nicht hier zuhause. Der selbe Kater der beim Herzultraschall einschläft, bei Spritzen in der Tierarztpraxis nicht mal mit der Wimper zuckt, rastet völlig aus wenn man versucht ihm zuhause Ranitidin zu spritzen.
Nach ein paar Versuchen, hat Dosi aufgegeben, weil Husky vor Stress anfing zu würgen.
Also lauerte sie ihm ständig mit Futter und Päppelmitteln auf, wovon er aber nichts haben wollte. Mußte also Assistensfütterung her. Mensch ist der Kerl gelenkig, wenn der was nicht will!
Da verwandelt sich dieser Kater in ein Wiesel mit Schlangengenen. Naja...nach jeder Futterspritze sahen Dosi, Husky und Wohnzimmer geküsst aus, aber wenigstens hatte er ein paar Kalorien und Nährstoffe.
Bis jetzt frisst er kaum, also ist Dosi immer noch hinter ihm her. Bewährt hat sich Husky mit Futter aufzulauern wenn er schläft, manchmal schleckt er im Halbschlaf am Futter.

Bela fing am Samstag wieder zögerlich an zu fressen, heute morgen hat er sein komplettes Frühstück verputzt - yay!

Ja und Maybe...die hatte nur 2 Tage ein bisschen Magen, aber dafür hat sie jetzt einen eitrigenSchnupfen.
Wäre ja sonst langweilig!
ZahnOP für sie und Husky ist natürlich erst mal abgeblasen.
Maybe muß jetzt leider im Bad in Quarantäne beiben, was sie natürlich voll blöd findet und sie vermutlich ans Tierheim erinnert. :(
Sie bekommt jetzt Antibiotika und unsere Dosis müssen sich die Hände desinfizieren, damit keiner von uns angesteckt wird. Gerade bei mir ist das gefährlich, weil ich ja ein Mittel gegen meine Allergien bekomme, welches das Immunsystem drückt.

Und Dosi hat jetzt auch noch Schulter. Schon seit Wochen klemmt sich immer wieder ein Nerv in der rechten Schulter ein, aber heute morgen ging dann gar nichts mehr.
Sie fährt jetzt gleich zum Onkel Doktor, in der Hoffnung dass er ihr eine Spritze und ein Rezept für den Osteopathen gibt.

So weit von der Magenfront.

Liebe Grüße
Eure Emily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen